...so dann versuche ichs auch mal

Sportlich:
Spielerisch war es wohl ein riesen Schritt zur letzten Saison. Der Plan ist also voll aufgegangen. Hinten hat es mir sehr gut gefallen, vor allem Lüthi und bis zu den Playoffs auch Rubin waren ein Glücksgriff. Leider dann die Abwehr das grosse Sorgenkind in den Playoffs.

Vorne war die Abhängigkeit von #23 und #17 doch sehr gross. Da hat man sich doch etwas mehr Einfluss von den restlichen Zuzügen erwartet. Positiv, dass diese in den Playoffs doch noch ihr Potential angedeutet haben. Lange hatte man das Gefühl, dass einfach irgend was fehlt. Mit Tschumi wurde dieses Element dann geschlossen. Leider war dann nach der Weihnachtspause sein Pulver irgendwie auch verschossen.

Mit den Torhütern hatte man es wirklich nicht einfach. Dass man sogar einen 2. Liga Torhüter verpflichten musste, sagt viel über die Nachwuchsarbeit im Kanton aus. Rutz sicher einer mit viel Potential und generell ein toller Torhüter. Kortins Saison leider komplett zum vergessen. Aber für diese wenigen Spiele würde man sich doch wieder eine klare Nr.1 wünschen, welche auch den einen oder anderen Sieg einfährt.

In den Spielen hat man auch klar gesehen, dass die Differenz zwischen Platz 1-12 sehr klein ist. Bülach als Transfersieger und Dübi als Ligakrösus spielten um den Abstieg. Im Fall von Dübi könnte es tatsächlich passieren. Ohne einen Top 1. Block geht in dieser Liga gar nichts.

Trainer:
Ich hoffe die internen Analysen sind jeweils härter als diejenigen für die Presse. Ich glaube die Schlagwörter haben jetzt dann alle mal gehört. Glaube aber das sie eigentlich Ehrgeizig genug sein sollten die Mannschaft weiter zu bringen. Von aussenbetrachtet war der Erfolg wohl eher dem viel höheren Talent als einer ausgeklügelten Strategie zuzuschreiben. Leider sind sie auch fürs "Volk" überhaupt nicht greifbar. Oder hat die beiden mal jemand nach den Spielen gesehen?

Vorstand:
Solch eine Ruhe im Verein hat man sich immer gewünscht und dies verkörpert der Präsi perfekt. Bin mir auch sicher das er im Umgang mit den (wohl nicht ganz einfachen) Behörden die optimale Besetzung ist. Für den gemeinen Pöbel ist das allerdings nichts. Keinen Zucker für den Pöbel. Kommunikation im Fall der AG Gründung und "nicht" Aufstiegsentscheid war dann eine Verkettung von Peinlichkeiten. Sinnbildlich das man dann noch den Bloch vom Verband bei der "Informationsveranstaltung" hinschiebt statt selbst hinzustehen und sagen was Sache ist. Die zwei Studenten haben eine grosse Aufgabe vor sich, leider habe ich diese seit dem Entscheid ebenfalls nicht wahrgenommen. Hätte ja auch einige Gelegenheiten gegeben. Aber da bleib ich mal optimistisch, dass diese noch ankommen werden.

Stadion:
Da hat man meiner Meinung nach doch auch ordentlich zugelegt. Die Zusatzstände beim Derby, Livemusik Events, schnelleres Personal. Atmosphäre wie beschrieben aber leider eine Katastrophe. Beim Einspielen ist mächtig Rambazamba und sobald die Mannschaft vom Eis geht werden die Regler runter gefahren und Einschlafmusik aufgelegt. Jeder der ins Stadion kommt, muss sich erst in der trostlosen riesigen Halle zurechtfinden. Dann kommen meine Lieblingsminuten wo jeweils gar nichts mehr läuft und der Zamboni seine Runden dreht. Es braucht einfach einen "Spieltagmanager" welcher einen Blick auf all die Sachen hat. die Jungs da unten im Kasten machen ja ansonsten einen Top-Job. Speaker, Zeit, Videowand, alles toll für diese Liga. Der Running-Gag ist aber bereits das Einlaufen der Mannschaft. Diese Saison hat man es jetzt tatsächlich gar nie geschafft das ganze abzustimmen. Zu früh oder zu spät, da ist einfach alles dabei. Ansonsten wäre das Einlauflied und Lichter auch eine tolle Sache.
Der EHC sollte seine Stadionmiete mal an den WC Verhältnissen anpassen. Einfach eine absolute Frechheit was sich die Stadt hier leistet.

Fans:
Da hat es meiner Meinung nach den fast grössten Gump gegeben. Waren doch einige kultige Auswärtsfahrten dabei. Jedes Samstag Auswärtsspiel gabs einen "Car". Der Barwagen nach Arosa absolut Top! Ebenfalls die optische Präsenz im Stadion. Da hängen Zaunfahnen und alles mögliche. GERNE MEHR DAVON! Was halt immer noch fehlt ist ein Capo, welcher den verbliebenen wieder ein bisschen Dampf macht. Seit die Pauke wieder zurück ist, gibt wenigstens von dieser Seite her aber auch eine klare Verbesserung. Würde die "Kurve" auch auf die rote Linie verschieben und so versuchen einen grösseren Block zu bilden. Aber auch da würde es 2-3 Motivierte brauchen die das ganze führen. Aber das sollen diejenigen Entscheiden, welche das mittragen.

Alles in allem eine Saison welche mehrheitlich Freude bereitet hat. Ich hoffe einfach, dass man jetzt diese laaaaange Zeit nützt.

So und jetzt "In Lüdi we trust" ;-)
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!