Also für mich überwiegen auch die positiven Momente, über die ganze Saison gesehen. Letzte Saison noch am Schwanz der Liga, reichte es diese Saison mit der runderneuerten Mannschaft auf den tollen 2.Platz in der Quali.

Die PO sind dann aus Churer Sicht nicht unbedingt ein Ruhmesblatt gewesen. Mit Huttwil hatte man wohl auch den unangenhmsten Gegner fürs 1/4 Finale erhalten, dass mit Lüthi und Bucher auch noch zwei wichtige Routiniers ausgefallen sind, vereinfachte die Sache auch nicht unbedingt. Quali Eishockey und PO sind aber zwei paar Schuhe, das hat sich deutlich gezeigt. Chur hatte sicherlich die spielerisch bessere Mannschaft als Huttwil, aber eben eine Mannschaft ohne PO Erfahrung, mit einem Durchschnittsalter von gerade mal 23 Jahren.

Diese PO Erfahrung bei uns hätten eigentlich nur die von Arx Brothers auf der Bank gehabt, doch von da kam eigentlich gar nichts. Als Trainer sind die beiden für mich unbestritten, als Coaches sind sie vom Huttwiler Bieri gnadenlos ausgecoacht worden! Am Schluss macht man sich noch lächerlich mit einem Time Out 1 Min vor Schluss, als Spiel und Serie längst gelaufen war. Wollte man sich da noch von den Spielern verabschieden oder was? Bieri hat seine Spieler schon während der Quali scharf gemacht, indem er gesagt hat, dass er Huttwil nicht als PO Gegner haben wollte. Dementsprechend ist Huttwil auch aufgetreten, und ist verdient weitergekommen.

Diese PO Erfahrung musste die junge Mannschaft wohl machen, da lernt man nur draus. Jetzt ist Lüdi gefragt, muss er doch wieder eine sportlich valable Mannschaft auf die Beine stellen, gerne mit vielen Spielern von der jetzigen Mannschaft, und wenn möglich mit ein paar Zuzügen mit einer gewissen Erfahrung.