Mit dem Aufsteigen ist es wie mit dem Kinderkriegen: Es gibt immer 100 (gute) Gründe dagegen und es ist nie der richtige Zeitpunkt... Und wenn es dann doch mal ausversehen passiert, ist es das Tollste was einem passieren konnte und irgendwie regelt sich ja dann auch alles.

Und auch wenn man jetzt aufgestiegen wäre... Mit Winti, Arosa und Martigny oder Biasca wären auch noch Clubs in Reichweite des EHC gewesen...

Es hat der Mut gefehlt, das scheint klar zu sein. Ob man dann wieder in einem finanziellen Fiasko geendet hätte, wäre m. M. egal gewesen, denn ein paar Jahre NLB hätten wohl mehr Junge bei den Fans nachrücken lassen, die dann die nächsten 10 Jahre in der Versenkeung mitgemacht hätten, so wie wir alten Hasen das ja noch machen.

Mich nervt, dass man nicht grösser denkt, nicht träumt - auf die Schnauze fallen kann man ja dann immer noch. Ist doch egal. Daraus besteht doch das Leben. Und nicht um linear 50 Jahre in der ambitionslosen Versenkung gegen Trinidad und Trullidad zu spielen, ohne Ziel ausser nicht noch weiter abzusteigen.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!