Ich bleibe bei meiner Meinung. Nur der Vorstand kennt ALLE Fakten zum EHC und er muss die Entscheidung, die er fällt verantworten. Er wird es mit aller Umsicht und Vernunft getan haben und darauf vertraue ich.

Wenn ich nun lese, dass sich die Raketen bis irgendwann im März Zeit lassen, sich zu entscheiden, ob sie nächste Saison in der SL oder 4. Liga spielen wollen/müssen, frage ich mich schon ein weiteres Mal über die Seriösität dieser Ligastruktur und insbesondere darüber, wie so eine umsichtige Saisonplanung vollzogen werden kann.

Wenn du als Vorstand von Martigny oder Arosa irgendwann erfahren darfst, ob du nun als zweitbester dieses Duos doch plötzlich gleichwohl noch aufsteigen darfst!

Ich stelle mir nun vor, dass Martigny im Vergleich mit Arosa den sportlichen Aufstieg erreichen wird (und blau/gelb in der ersten Rund an Lyss scheitert).

Wieviele Fancars aus Chur würden dann im nächsten Jahr nach Visp, Martigny und Sierre fahren? Sind wir mal ehrlich? Ich war in den beiden letzten Saisons jeweils am Auswärtsspiel im Wallis, einmal waren wir zu viert, diese Saison zu zweit. Ich glaube nicht, dass sich dies in der SL gross ändern wird. Mit der Uhrenstadt Schodfo im Hochjura wird es wohl nicht anderst sein. Umgekehrt werden sich wohl auch deren Fans nicht gross im TDS bemerkbar machen.

Chur bleibt mit einer angekündigten weiteren Vorwärtsstrategie für ambitionierte Spieler weiterhin attraktiv. Und wer weiss, vielleicht öffnet der aktuelle Rückzug für einen möglichen Aufstieg der Churer Politik, der Industrie und dem Gewerbe die Augen. Dies würde es dem EHC ermöglichen, weiterhin von einer höheren Liga träumen zu können, zwar nicht jetzt, aber später.

Ich freue mich riesig auf die kommenden Playoffs und hoffe, dass die Saison mit einem Sieg und dem damit verbundenen Pot enden wird.

Churer Fans gebt euch einen Ruck und unterstützt die Mannschaft bei diesem Ziel, sie hat es sich verdient. Und ganz so nebenbei wäre es doch auch ein schöner Adi-Bein-Kick, das Bärenland zu verabschieden und dabei den Pot in den eigenen Händen zu tragen.

Hopp Khur


Bearbeitet von Unterländer (16/02/2023 10:10)