Original geschrieben von: rodeo
Danke für deine Antwort. So verstehe ich deine Meinung schon viel besser.

Aber dennoch sehe ich Dinge anders. Derbys werden fehlen in der Kasse. Ganz klar. Aber mir wäre lieber wir hätten jedes Spiel 1000 Zuschauer anstatt 2 mal im Jahr 2500 und ansonsten tote Hose. Und ja, da sehe ich den Vorstand nun gefordert etwas zu tun um Leute wieder ins Stadion zu locken. Vorzugsweise junge Leute. Deshalb sehe ich es auch als Chance, dass es nächste Jahr zu keinem Derby kommt.

Unsere Junioren sind so stark, dass genau einer davon regelmäßig im bei uns in der NLC. Das Problem dort ist ganz sicher nicht, dass noch ein Touristenverein im B spielt. Solange der andere Touristenverein uns die Junioren abgrast, ändert sich genau nichts. Jetzt haben sie mal hin und wieder bei Biasca gespielt. Nächstes Jahr halt beim Adi. Und alle anderen Spieler, die er uns abgrast, sollen gehen. Wenn sie wirklich so gut sind, hätten sie auch ein anderer Verein im B genommen.

Zu den Löhnen im B haben wir wohl unterschiedliche Zahlen gehört -:) aber nochmals, für realistische Chancen braucht es ca. 6 klar besser Verteidiger als Rubin und 8 klar bessere Stürmer als Burkhalter. Rexha ist auf Platz 10 in der Skorerwertung bei Basel.

Ich bleib dabei, der Nichtaufstieg ist rational der richtige Entscheid. Uns stört einfach, dass die Zürcher sich anders entschieden haben.

So, genug diskutiert. Nach der üblichen Niederlage gegen Dübi (zum Glück keine Playoffs für die), freue ich mich auf das letzte Saisonspiel und freu mich auf die zweiten (!) Playoffs in den letzten 6 Jahren und hoffe, dass sie länger dauern als letztes Mal.


Genau das ist eben nicht so! Mich stört nicht, dass die Zürcher anders entschieden haben. Mich stört, dass die Zürcher es schaffen die Voraussetzungen zu schaffen und wir nicht!

Der Vorstand ist in der gefordert. Sportlich hat man erfüllt, neben dem Eis nicht. Es muss einfach mehr kommen als zweimal im Jahr eine Band im Restaurant spielen zu lassen. Wenn man do Investoren sucht, ist klar wird das nichts. Ich hatte nie den Eindruck, als wolle man diese AG wirklich. Ab Juli war ja nichts mehr davon zu hören.


Bearbeitet von Khuri (15/02/2023 22:31)