Schön kann über einen solchen Entscheid diskutiert werden. Was aber sicher nicht die Aufgabe eines Fans sein kann, ist "Vernünftig" zu sein. Er muss träumen dürfen. Ja er soll träumen! Wäre das in Chur nicht vorhanden, wären wir in der Tat jetzt in der 2. Liga und würden uns witzige Duelle mit der Lenzerheide liefern.

Ich kann die Frage bis heute nicht beantworten, ob und in welcher Liga man den EHC sehen will. Das der Vorstand den Mut hatte nein zu sagen, kann und darf man ihm anrechnen. Ich für meinen Teil, habe aber nie Gespürt das im Verein wirklich jemand hoch möchte. Vielmehr wars irgendwie ein hinhalten auf Raten.

Was mich ein wenig stutzig macht, ist die ganze Argumentation läuft momentan immer vom Standpunkt aus, dass wir weiterhin ein Topteam in der MHL sein werden. Dies würde ich dann auch so sofort unterschreiben! Aber woher kommt diese Gewissheit? Was wenn wir nächstes Jahr statt letzter in der NLB einfach wieder am Schwanz der MHL sind? Aber wie an andere Stelle bereits geschrieben, da kann der EHC sehr schnell Abhilfe schaffen. Was aber sicher ist, um vorne mitzuspielen brauchen wir Ausnahmespieler wie Burkhalter und Co.

Und zu guter Letzt könnte sich natürlich auch die Swiss League in noch grössere Probleme stürzen. Da haben ja einige nach den Berichten von Adi und Zaugg das Gefühl hier kommt ein riesiger Tranditionsverein, stattessen ist das ein gleicher seelenloser Verein ohne Zuschauer und Fans wie Biasca. Wenns dann ganz Dick kommt, haben sie auch noch den 3. Walliser Verein an der Backe.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!