Was man hier Tschumi zu gute halten muss, er kann unmöglich ausweichen (sieht man an den Schlittschuhen).

Weil du dich ja so gerne über meine Argumentation mit den Schlittschuhen lustig machst, hier noch einmal das Video etwas langsamer und in besserer Auflösung.
Diezi wird vom Verteidiger gecheckt (fairer Körpereinsatz), verliert das Gleichgewicht und versucht dennoch die Schlittschuhe querzustellen, um zu bremsen und den Aufprall zu lindern. Sein Stock bleibt unten und trifft den knienden Torhüter am Bauch (wo dieser ziemlich gut geschützt ist.) Die Reaktion der Churer Verteidiger ist verständlich, ob Absicht oder nicht, der Torhüter wird nicht angefasst. Hat sonst noch jemand Fragen? Oder können wir uns darauf einigen, dass wie hier so üblich mal wieder überreagiert wurde?

[video:youtube]https://youtu.be/a4fbfXPsSeQ[/video]