Original geschrieben von: Tumasch
Gepasst hat gestern eigentlich vieles, was zu einem derby gehört. Bestimmt kein hochklassiges spiel, aber ein ausgeglichenes, emotionales und stimmungsvolles derby. Das das glückliche ende schlussendlich auf unserer seite geblieben ist, war im endeffekt auch verdient. Es war ein sehr solidarischer auftritt unserer mannschaft, die sich auf einen klassemann mit Rutz in der kiste verlassen konnte ( bei solch knappen spielstand halt enorm wichtig! ).

2 wermutstropfen muss ich allerdings schon noch bringen:

- der Blasbalg als schiri ist einer solchen affiche nicht würdig! Der hat buchstäblich aus dem letzten loch gepfiffen. Keine linie von der ersten minute an, dass das spiel nicht ausartet ist ganz sicher nicht sein verdienst.
- die zuschauerzahl. 1760 scheint zwar viel zu sein, ist es aber nicht wirklich bei einer stadionkapazität von 2300. Vielleicht konnte man ja auch nicht mehr hineinlassen, weil der Adi jeden fan mit handschlag begrüssen wollte smile. Näme mich wunder, wie die sünneler eine liga höher ihre halle füllen wollen, wenn dann freitag/sonntag gespielt wird. Dann gäbe es nämlich auch spiele bei denen keine schulferien sind, und nicht der gegner 1/3 der zuschauer stellt. Aber lassen wir das, die sollen ihre probleme selber lösen.

Fazit: Tolles derby, toller bratwurstduft verbunden mit noch vielmehr bratwurstnebel, tolle bahnfahrt mit viel bier, klöpfer und tyte stone! An dieser stelle ein dank dem fanclub fürs organisieren.
Arosa wird die Halle eben so wenig füllen, wie Chur, da der Gegner nie 1/3 der Zuschauer mitbringen wird.

Die Swiss League generiert nie viel Zuschauer, nur höhere Kosten.
My Hockey League Spiele , haben vielfach mehr Zuschauer.
_________________________
Es gibt Tage da verlierst Du , und es gibt Tage da gewinnen Die anderen.