Mein Gefühl sagt mir, und das ziemlich deutlich, dass folgendes geschehen wird: Der Sonnenkönig wird am Samstag, pünktlich zum Derby die Bombe platzen lassen und mit grossem Trörö bekannt geben, dass die Sünneler den Schritt wagen! Er wird es ausschlachten und wir werden die Deppen am Berg sein! Wir werden „vernünftig“ tun und das Gesuch zurück ziehen…im Gegensatz zum Zürischnorri steht Aliesch für Seriosität und Nachhaltigkeit….darum würde es mich schwer überraschen, würde man vorwärts gehen…Aliesch möchte ganz sicher keinen Scherbenhaufen hinterlassen…wer kann es ihm verübeln….rein aus Fansicht und kurzfristig gedacht aber natürlich schade…aber kaum zu verdauen…aber eben. Für wen würde man es machen? Für 500 Idealisten in einer Stadt, die es einen Deut kümmert, das kein Sportverein etwas auf die Reihe bringt und einem Stadtpräsidenten, der sich bei den Gelben in der Cüplilounge anbiedert. Darum ist es eigentlich nur logisch. Diese Region will keinen ambitionierten EHC oder möchte sicher dafür keinen Finger krümmen.

Vermutlich ist unser Weg der sicherere, vielleicht vernünftigere. Sicher aber der unspektakulärere und ich befürchte auch derjenige, der uns von einer NLB wieder weit entfernt für lange Zeit. Die Sünneler werden dann in drei Jahren vielleicht am Abgrund stehen….uns aber in dieser Zeit gedemütigt und erniedrigt haben…ich glaube nicht, dass wir das als EHC Chur mit Ambitionen überleben würden…das wäre das Ende des Stadtclubs als Publikumsverein…

Hoffe, mein Gefühl täuscht mich ausnahmsweise mal….


Bearbeitet von Khuri (09/02/2023 22:24)