Ich denke Chur und Arosa sollten nur Rauf gehen wenn sich Winti und Biasca zurück ziehen. Alles andere wäre Sinnlos. Das Problem liegt auch an der Anzahl Spieler. Wenn die SL grösser wird, wird es noch schwieriger Spieler zu finden oder höhere Löhne zu bezahlen. Solange die NL nicht im Minimum wieder auf 12 oder sogar 10 zurück geht, wird es ganz schwer in der SL. Martigny sehe ich nicht in der SL, die sind wie fast immer, meist in 2-3 Jahren wieder pleite oder Konkurs. Weiss auch nicht ob es sich verträgt 2 Vereine (Chur und Arosa) so nah aneinander, dieses Budget über länger Zeit stemmen können. Will man mindestens im Durchschnitt dabei sein, benötigt es mindestens -3 Millionen. Mittelfeld bis vorne 3-4,5 Millionen. Natürlich würde ich es beiden Vereinen gönnen, aber würde mich auch freuen gegen euch spiele zu schauen.
Was die Beispiele von Basel und Sierre angehen, bin ich nicht ganz gleicher Meinung. Basel sicher kein Problem. Sierre, diese Halle ist noch viel schlimmer als die von Langenthal. Angeblich gab es auch einen Stopp betreffend neuer Halle, weiss aber nicht ob der Stopp die Planung betrifft oder es bereits um den Bau geht. Denke eher ersteres.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46