Mein Eindruck ist, dass die Zusammensetzung des Teams einfach nicht passt und wir in der Defensive nicht gut besetzt sind, um dies zu kompensieren. Das mögen alle gute bis sehr gute Einzelspieler für die SL sein, im Verbund funktioniert es aber einfach nicht - egal von welcher Linie wir hier reden. Dabei will ich ihnen nicht einmal absprechen, dass der Wille fehlen würde. Aber es funktioniert einfach nicht; abgesehen vom ersten Spiel unter Schüpbach und dem einen Derby-Heimsieg war das jetzt vielfach ein einziges Genknorze von A bis Z.

Was hinter den Kulissen läuft, wissen wir als Fan bekanntlich nicht. Seit längerer Zeit habe ich aber den Eindruck, dass da keine Hockeyfamilie am Werk ist und sich dies auf die Spieler überträgt. Wie viele Spieler mit guten Saisons zeigen sich bei uns eher enttäuschend? Ich bezweifle, dass dies Zufall ist.

Aber lasst uns hoffen, dass die Spieler sich für die Playoffs schonen, dann den Turbo zünden werden, auswärts ohnehin besser performen und darum bewusst auf das Heimrecht verzichten wollen.