Irgendein unwichtiger Artikel hat mich dazu gebracht, mir Gedanken zum Cup zu machen. Da stellte sich mir eine Frage, die mir keine Ruhe mehr lässt *smile*. Naja grundsätzlich stellen sich einem beim Cup ja diverse solcher Fragen! Um keine konkrete Mannschaft zu nennen das Ganze anonymisiert. Was geschieht eigentlich, wenn eine aktuelle Mannschaft der MHL im nächsten Herbst noch immer im Cup 2023/24 mitspielt (mitspielen würde), dieselbe Mannschaft aber im Frühling den Aufstieg in die Swiss League geschafft (ob sportlich oder am grünen Tisch) hat?

Spielt dann die Swiss League wieder im Cup mit (soll ja irgendwie sogar darüber diskutiert werden)??????

Scheint aber wohl kein Gedanke Wert sein, stehen da doch noch ganz andere Probleme an.

Ich freue mich auf alle Fälle, wenn der EHC nach der weihnächtlichen Zwangspause wieder ins Spielgeschehen eingreift. Die Atmosphäre im TDS liegt mir einfach mehr als die Fernsehspiele vom Bergcup oder auch live im Kleinholz in Olten. Da macht die U20 in Kanada schon mehr Freude.

Mal schauen, ob ich mir die Cupfrage im Herbst nochmal stellen werde?

Allne en guete Rutsch ins 2023.

Hopp Khur


Bearbeitet von Unterländer (29/12/2022 14:00)