Original geschrieben von: rote Front
Mein Fazit von gestern:

Die NL ist mächtig, der Verband mit der SL nur Bittsteller und hat nur sehr beschränkte Hebel.

Machen die NL-Vereine bis Weihnachten nicht mit (unter anderem höhere Abgaben für SL), sieht es nicht gut aus. Von einem anderen Plan wurde nichts gesagt.

Vorläufig ist keine Verschmelzung MSL und SL geplant. Aufgrund des Ausbildungsweges soll die Ausrichtung der SL bleiben wie sie ist.

Für die SL braucht der EHC eine Mio. mehr zum Stand jetzt, was ein grosser Hosenlupf wäre. Diese Arbeiten sind noch ganz am Anfang und man will erst die Liga-Ausgangslage kennen.

Der Vorstand hat klar kommuniziert, dass es keine finanziellen Abenteuer geben wird.

Kurzum: War etwa das was ich erwartet habe. Als Fan gilt es weiter Tee zu trinken. Die SL soll bitte Junioren, Trainer, Schiedsrichter, Funktionäre ausbilden und liefern, aber bezahlen will es niemand. Eine eigenartige Logik der NL.


Danke für Deinen Beitrag. Hast Du evtl. noch mehr Infos? Was sind das für Abgaben? Ich denke wenn man die NL Clubs fragt ob sie etwas zahlen WOLLEN, dann ist die Antwort schon klar. Hoffe der Verband hat sich hier mehr überlegt, als auf Almosen aus der NLA zu setzen...

Aber eins ist klar, ihr müsst in die SL kommen! smile Wüsste keinen besser geeigneten Verein in der aktuellen Situation. Ihr habt Tradition & Umfeld und ein Teamgerüst für ein SL Team. Bei keinem anderen MHL sehe ich diese Voraussetzungen.