Ich versuche jedes Heimspiel zu besuchen, was mir auch meistens gelingt. Ich habe seit Jahren eine Saisonkarte.

Wir dürfen nicht erwarten, dass nun wenn der EHC mal wieder vorne mitspielt, gleich jeder in Chur den Weg ins Stadion findet. Ausser wir können die Menschen per Gesetz dazu zwingen. Aber das passt nicht ganz in unsere Gesellschaft.

Im letzten NLA Abenteuer wurde viel kaputt gemacht. Die darauf folgenden Jahre in den Niederungen des Amateur Eishockeys waren ebenfalls nicht sehr hilfreich für eine lebende Fan Kultur in Chur.

Nun liegt es am Verein wieder die Basis für eine Fan Kultur zu schaffen. Dafür braucht es aber mehr als sieben Siege in Serie. Dafür braucht es sportlichen Erfolg über mehrere Jahre. Es muss wieder cool sein EHC Chur Fan zu sein!

Wir haben ein nicht unattraktives Stadion, in dem man die Spiele gut verfolgen kann. Leider läuft vor dem Spiel und während den ewig langen Pausen rein gar nichts im Stadion. Vielleicht wäre es gut daran etwas zu ändern, damit nicht jeder auf die letzte Minute ins Stadion kommt, während der Pausen ein Buch liest und nach dem Spiel so schnell wie möglich wieder abhaut.