Original geschrieben von: rote Front
Du kannst die ganze Stadt (oder Internet) voll hängen, du bekommst vielleicht ein paar Nasen mehr darunter, aber den grossen Effekt wirst du ganz bestimmt nicht haben.

Dieses Geld und Man-Power steckt man besser ins „Stadionerlebnis“ und sorgt sich um diejenigen die kommen (WC, Gastro, Stimmung, Unterhaltung neben dem Eis etc.).

Den grossen Ruck zu schaffen kann einzig die Mannschaft, nicht irgendwelche Plakate oder Youtube-Werbungen. Nur „schreien“ bringt nichts, das Erlebnis vor Ort ist entscheidend. Und da haben wir durchaus Luft nach oben. Lärm könnt ihr machen wenn das Produkt attraktiv ist.


Also wenn wir darüber diskutieren, ob breitangelegte Kommunikation oder ein Duftstein im Pissoir mehr Zuschauer anlocken mag, sind wir an einem Punkt angelangt, an dem ich wirklich nicht weiss, ob das jetzt Satire sein soll oder ernst gemeint…

Und von wegen Produkt geil und so… Du meinst also die Leute, die sich bisher nullkommanull für den EHC interessieren kommen, sobald der Burger schmeckt, in der Pause Cheerleader zu Helene Fischer hüpfen und das Klo nach Lavendel riecht? Oder meinst du, die Leute kommen automatisch, wenn der EHC erfolgreich spielt? An der Tabellenspitze steht und… sagen wir 6 mal hintereinander gewinnt… Das wäre doch „ein grosser Ruck der Mannschaft“, oder? Schauen wir mal… Also… Chur Tabellenspitze, 7 Spiele in Folge gewonnen… 450 Zuschauer. Irgendwie funktioniert das dann eben doch nicht…

PS: War in der Posttremise Fussball schauen. Es lief Werbung für‘s Derby gegen Arosa. Aus deiner Sicht hätte man sich das also auch sparen können… Lieber einen Pausenclown für die Drittelspausen engagieren und einen Duftbaum fürs WC.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!