Ich versteh auch nicht, warum hier drin so viele mit nicht anwesenden Menschen schimpfen... Da dümpelte man jahrelang als ambitionsloser JeKaMi-Verein in der 1. und gar 2. Liga rum und schon soll die ganze Stadt ins Stadion strömen, wenn man mal gegen Irgendwasdorf, -kon oder -wil gewinnt? Ich geh ja auch nicht den FC Chur (ja, ich sage noch FC...) schauen, auch wenn die 4 Spiele in Folge gewinnen oder Chur Unihockey in den Play-offs (oder wo auch immer die sich rumtreiben). Warum? In allererster Linie, weil es mir egal ist. Warum ist es mir egal? Weil ich nichts davon mitkrieg. Früher stand fast jeden Tag was im Tagblatt über den EHC und mit dem Redline Magazin bekam ich sogar eine EHC Chur-Postille frei Haus zugeschickt. Ich bekam zwangsläufig mit, dass da irgendwas ist, was Spass machen könnte. Heute? Weil ich den EHC auf Insta abonniert habe, sehe ich manchmal ein Foto und dass man verloren oder gewonnen hat. Das wars dann. Hätte ich den Kanal nicht abonniert, wüsste ich gar nichts. Weder Tabellenstand, Gegner, Name der Spieler, nichts.

Es ist doch so: Dein Produkt kann so gut sein wie es will, wenn man es nicht kennt, wird auch keiner Geld dafür ausgeben. Nehmen wir ein schlechtes Beispiel: Der Zirkus Marabar oder wie der heisst. Ich geh dahin, weil mich die 100x genervt haben mit überall Werbung bis ich auf deren Webseite war und ein bzw. zwei Tickets gekauft (war eine 2 für 1-Aktion).

Was will ich damit sagen? Chur kann 3-facher Meister werden, wenn man die Geschichte nicht (öffentlichkeitswirksam) erzählt, dann interessiert das genau niemand.

Btw: Der FC Chur ist 6., Chur Unihockey Drittletzter. Ich hab's mal gegoogelt.


Bearbeitet von Rickbert Haase (02/12/2022 14:30)
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!