Natürlich sind wir keine Grossstadt - dass ist Ambri aber auch nicht und dort klappt es. Es geht doch darum, dass ein Spieler bei seinem Antritt weiss, auf was er sich einlässt und er diese "Dorfkultur" bereit ist mitzutragen. Darum geht es doch u.a. bei der Verpflichtung neuer Spieler. Es bringt nichts, einen Top-Shot zu verpflichten, wenn dieser Ramba-Zamba unter der Woche will. Es gab Ausländer in der Vergangenheit, die waren vom Panorama und der Bergwelt fasziniert und es hat ihnen gefallen. Und wenn man will, ist man in relativ kurzer Zeit überall in der Schweiz (und so streng haben es die Herren zeitlich nun auch wieder nicht).

Visp hat eine topmoderne Halle, die zu dieser Dorfkultur nicht passt. Wer nach Visp kommt und sich von der Halle blenden lässt, der ist sicher fehl am Platz.