@ Junge von ganz vorne, ich nehme jetzt mal ganz schwer an dass dein obriger Beitrag ironisch gemeint / geschrieben ist …

1. Also das der EHC Arosa vor dem Leblosen , anonymen und Identifikations leeren Ticino Rockets in „deine“ NLB gehören ist ja logisch.

2. „deine“ NLB: Du verstehst schon was der Sinn wäre und was es heisst, eine Liga in zwei Hälten zu teilen. Also laut dir würden wir X - mal gegen die gleichen fünf Teams spielen, so wie die Westgruppe gegen die gleichen fünf Gegner .. hä ?

Diese neue Liga, egal wie diese schlussendlich heissen mag und hoffentlich nun auch angepackt wird hat nur eine gute, solide und hoffentlich für Sponsoren eine Interessante Zukunft, wenn die jetzige Swiss League zusammen mit der MhL etwas nachhaltiges aufbaut.
Darum meine Idee / Vorstellung und übrigens nicht nur meine wäre:

National League: Wie nun bekannt mit 14 Teams

Die neue League: 20 Teams, 10 Ost und 10 West. Playoffs natürlich dann übergreifend.

1.Liga wie bisher : Ost, Central und Westgruppe

Ich weiss, nun ecke ich beim einen oder anderen an, doch meiner Meinung nach wäre dies die einzige, attraktive Lösung für diese neue Liga. Von mir aus könnte man in dieser auch ohne oder höchstens mit einem Ausländer spielen, würde das Ganze vermutlich nochmals ehrlicher und glaubwürdiger machen. Meine Hoffnung ist jetzt wirklich, dass nach dem National League Entscheid von dieser Woche die Chance gepackt wird und nun Zeitnah etwas geschieht … Hopp Khur!


Bearbeitet von ehcfriend (04/11/2022 17:39)