Original geschrieben von: Illka#49
ja wenn das für euch die grössten probleme sind...
wer sagt aus dieser mannschaft wird man nicht schlau, der hat es noch immer nicht begriffen. wir sind aktuell genau dort wo man hin gehört. im besten fall liegen pre playoffs drin aber von platz 6 sind wir weiter weg als ambri dem meistertitel.
lugano ist keine wundertüte, lugano ist einfach nur schlecht und das wird sich durch die ganze saison ziehen. es wird auch in der nächsten saison genau gleich weiter gehen und die saison danach...
vicky, werder, näser, lichtsteiner und konsorten müssen weg.
vicky will dem verein helfen? dann soll sie endlich gehen und als geldgeberin fungieren ohne freunde, ex spieler und verwandte in der vereinsspitze einzustellen, die dann ihre söhne, die nicht das talent für die national league haben, ins kader aufnehmen.
lichtsteiner macht was genau in lugano? gehalt kassieren und ferien? der ist nur da weil vicky juve fan ist.
bern ersetzt einen verletzten ausländischen spieler innerhalb von 3 tagen bei uns würde dies 3 monate dauern.
wieso holt man in so einer krise nicht einen weiteren ausländer? kaski könnte ruhig mal draussen bleiben und der neue könnte zeigen was er kann.
ende saison jammert vicky wieder über zu wenig zuschauer. bei solchen leistungen ist doch nichts anderes als ein zuschauerrückgang zu erwarten.

Ich stimme Dir weitgehend zu, dennoch würde ich nicht sagen, dass wir grundsätzlich schlecht sind.
In einigen Spielen habe ich gute Drittel gesehen, die von der spielerischen Qualität recht hochstehend waren (wenngleich uns der Gegner diese stückweise auch erlaubt haben).
Wenn ich dann noch zwei oder drei der Verletzten (insbesondere Calle, Carr) zurückdenke, sähe die Situation nochmals etwas besser aus.
Ich schreibe die Mannschaft für dieses Jahr nicht ab, es braucht noch etwas Zeit, sich nach den Wechseln einzustellen.
Sollte aber ein eindeutig sichtbarere Verbesserung ausbleiben nach der Natipause, wirds extrem schwierig.

Leider ist es wie jedes Jahr, ich bin ein zu optimistischer Fan der glaubt, dass es diese Saison besser wird smile
Die Transfers auf dem Papier waren nicht schlecht. Einige davon sind schon etwas aufgeblüht - nur erwarte ich das von den Professionals, dass sie das nach sehr kurzer Zeit können oder sofort. Das geht in anderen Teams ja auch...