10 Runden gespielt, Zeit für ein Fazit.

Neues Team:
Was haben wir letztes Jahr gejammert, dass nur 1-2 Spieler mit Abschlussqualitäten fehlen, um ins Mittelfeld aufzurücken. R. Lüdi hat ein Team zusammengestellt, welches wir Ende letzten Saison wohl kaum erträumt hätten. Ein weiteres Torhütertalent, ein routinierter Verteidiger inkl. verheissungsvolle Spieler mit Churer Vergangenheit, dazu ein Sturm mit einigen NLB-Spielern sowie einem Toptransfer. Ein Topspieler stösst noch dazu. Dazu 3 Trainer. Kompliment!

Verein:
Bekenntnis zur Swiss Leage, die Jahre ohne Vision und Strategie scheinen vorbei, die Nachwuchsabteilung personell und strukturell gestärkt. Es geht was. Kompliment!

Saisonverlauf:
Gute Leistungen in der Vorbereitung. Das Potential der Spieler war deutlich sichtbar. Saisonstart ok, auf und abs. Kaum Verletzungen. Stabile Ranglistenmitte erreicht, ohne Angst, unter den Strich zu fallen. In den letzten Spielen klare Abwärtstendenz. Das Team scheint gehemmt, weiss auf dem Eis nicht, was zu tun ist. Lieber mit einem Pässchen die Verantwortung abschieben als drauf zu hauen. Pech oder Unvermögen? Zunehmend Frustfouls. Man spürt die steigende Unzufriedenheit. Die Toptransfers verschwinden im Mittelmass. Die Summe der Klasse der einzelnen Spieler übersteigt die Teamleistung immer deutlicher. Tore werden auch kaum
Mehr geschossen. Das Selbstvertrauen ist weg. 10 Runden hats gedauert, nur 10 Runden!
Muss etwas unternommen werden? Klar, da sind wir uns einig, sonst dreht die Spirale weiter in die falsche Richtung! Was muss unternommen werden? Eigentlich auch klar, wenn meine Analyse nur 10% stimmt! Wird sich das was ändern? Wir werden es sehen.

Hopp Khur und dem Vorstand und der sportlichen Leitung kluge und mutige Entscheidungen.