Schwierigkeiten beim Toreschiessen: Ich glaube nicht, dass dies mit „Lässigkeit“ zu tun hat. Vielmehr spielt man vielfach einfach zu kompliziert und zu wenig gradlinig und man trifft die falschen Entscheidungen. Man will es noch ZU schön machen. Dahinter besteht ja keine Absicht sondern hat mit vielen Faktoren zu tun. In Spielen wie gestern oder auch in Dübi im Cup, wo man den Gegner minutenlang im eigenen Drittel einschnürt und sich hundertmal die Scheibe zuspielt, braucht es dann auch mal ein „dreckiges“ Goal, damit sich der Knopf löst. Das Team ist logischerweise verunsichert, wenn es 30 Minuten auf ein Tor spielt, der Gegner zweimal aufs Tor schiesst und es dann wieder nur 1:1 steht. Zudem muss auch gesagt sein, dass wenn gestern nur die Hälfte der Pucks die an die Torumrandung gehen, mit einer um drei Zentimeter anderen Flugbahn aufs Tor fliegen, dss Spiel 5:1 oder 6:1 endet…
Gestern hat aber der Wille wieder gestimmt, das ist entscheiden. Wenn das stimmt, kommt das andere früher oder später auch. Die Qualitat dazu ist da. Zudem findet Frei dann hoffentlich auch mal noch zu seiner Form :-)

Wenn uns das Puckglück dann halt erst an Januar hold ist, nehme ich es auch dann….

Andere Feststellung: Was ist mit Halberstadt los? Eine so gute Vorbereitung und jetzt nicht mehr zu sehen…


Bearbeitet von Khuri (13/10/2022 11:50)