Eins vorneweg, von mir aus können die Brüder lieber gestern als morgen gehen. Aber realistisch ist es wohl kaum mit ihren 2-Jahresverträgen.

Aber ganz ehrlich, ich verstehe den Ärger ausnahmsweise nicht ganz. Man kann doch nicht erwarten, mit einem haufen jungen, talentierten Spielern und je einem erfahrenen Verteidiger und Stürmer (der die ganze Vorbereitung verpasst hat) die Liga plötzlich dominieren und durchmaschieren. Wir stellen mit Abstand die jüngste Mannschaft der Liga und mussten bis jetzt doppelt so viel Auswärtsspiele wie Heimspiele absolvieren. Und unsere Gegner hatten jetzt auch nicht alle so einen Aderlass, damit wir alle dominieren können. Basel hatte letztes Jahr deutlich das bessere und erfahrene Kader (und auch einen schlechten Coach) und sind auch nicht so durchmaschiert. Die Saison wird nicht jetzt entschieden. Wichtig ist, dass wir im Februar/März bereit sind um unser bestes Hockey zu spielen. Jetzt zählt nur, dass wir ohne grosses Zittern die Playoffs erreichen können. Und das sieht momentan nicht schlecht aus.

Stehen wir Ende der Woche immer noch mit 10Punkten da, können wie gerne das Fass wieder aufmachen.

Und wann hatten wir zuletzt ein überzeugendes PP und eine gute Chancenverwertung?
_________________________