Hier auch noch meine nachgedanken zum gestrigen hockeyabend:

Ein positiver fakt vorneweg: der ehc hat gewonnen, und verdient war der sieg auch!

Beginnen wir aber ganz am anfang. Angekündigt war ein mini car mit carbestuhlung aber ohne wc. Gekommen ist dann eine bessere knutschkugel von car, aber immerhin ohne wc. Trotzdem hatte man genug platz, die reise war auch lustig, unterbrochen nur von etwa 35 pinkelpausen. Das spielte aber keine rolle hatten wir doch genügend zeit. Unser chauffeur, eine lebende kopie von zz top frontmann Billy Gibbons, lenkte seine knutschkugel denn auch mit rasender geschwindigkeit durchs outback der schweiz. bergauf haben wir zwar immer die seitentüre geöffnet und mit dem fuss schub gegeben, wie auf einem trottinett cool .
Irgendwann kurz vor frankreich sind wir dann angekommen, auf den ersten blick war allerdings nicht ersichtlich, ob wir tatsächlich vor einer eishalle stehen. Ein blick ins innere (Foto auf ehcfans) hat uns dann aber gezeigt: hier fühlt sich der gemeine churer fan wohl. So war es dann auch: würste gab es keine, dafür raclette mit kartoffeln und essiggurke und weisswein, oder wahlweise essiggurke mit weisswein, raclette und kartoffeln. Frisch gemacht und mit einem spruch und einem lächeln serviert, top!
Dann hiess es wieder heimwärts fräsen, durch die pampa. Da wurde noch ein legendärer spruch geboren, als Ossi sagte: ich gehe mal nach hinten zu den jungen! Die jungen waren aber auch nicht wirklich jung, vom altersschnitt hätten wir auch auf einer kaffeefahrt sein können smile!
Tatsächlich habe ich noch nie eine carfahrt erlebt, bei der die jungen fans durch solche abwesenheit geglänzt haben mad. Schade, und allen schlagerfuzzis sei gesagt: um 23 Uhr waren wir auch wieder in chur, noch ordentlich zeit zum schunkeln bei einer freinacht!

Ach ja, eigentlich gehts ja um eishockey, darum zum schluss noch dies:

Positiv ist sicher der verdiente sieg vom ehc.
Positiv ist sicher auch das debut von lars frei, der wird uns noch viel freude machen!
Negativ muss gesagt werden, war der auftritt vom ehc als solches. Zwar ist der sieg sicherlich verdient, wäre man aber aufgetreten wie in Lyss, hätte man sicher nicht zittern müssen!