Meine Gedanken gut 24 Stunden danach:

Meine Laune nach dem Spiel? Unterirdisch und konsterniert…wie letztes Jahr an gleicher Stelle…anders als ein Jahr davor habe ich davor aber 50 Minuten einen tollen, schnellen, spielbestimmenden EHC gesehen.

Nach 5 Minuten war klar, dass wir einmal mehr nicht darauf vertrauen können, das beidseitig gleich gepfiffen wird…der weitere Verlauf bestätigte dies leider (Stockschläge und Beinstellen nicht geahndet und dann ein Handpass erster Güte und ein Tor übersehen)! Warum wir dies immer und immer erleben müssen, erschliesst sich mir wohl nie mehr…trotzdem haben wir die Lysser dominiert, so dass diese mitten im Spiel ein Time-Out nehmen müssen. Wir waren klar besser in einem Spiel auf sehr hohem Niveau. Die Qualität in unserem Tem ist ohne Frage sehr gut, nicht zu vergleichen mit den letzten Jahren. Trotzdem muss man dann halt die Überlegenheit auch in Tore ummünzen, wenn man dies tut, ist das Spiel früh entschieden (wie schon in Dübendorf).

Ich bin aber nach der ersten Entäuschung sicher, dass sich unsere Qualität im Laufe der Saison durchsetzen wird. „Unser Suleski“ war gestern leider noch nicht dabei, dies wird sich aber hoffentlich bald ändern und dann haben wir auch diesen Spieler, der die „Töpfe“ macht und die anderen können sich daneben weiter entwickeln.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch viel Freude haben werden diese Saison…