So, ich habe nun auch darüber geschlafen, und muss halt auch noch ein paar Gedanken loswerden. Einerseits gibt es da die sportliche Komponente auf dem Eis, dann aber auch die Komponente neben dem Eis.

Auf dem Eis:

- Der EHC hat 2:1 verloren, das gilt es zu akzeptieren, Punkt!
- Leider haben unsere Jungs im Laufe des Spieles immer mehr abgebaut, so reichts halt nicht.
- Das Powerplay war leider jenseits von Gut und Böse.
- Dito die Chancenauswertung.
- Das Coaching in der Schlussphase hinterlässt bei mir mehr als ein Stirnrunzeln. Kortin ums verrecken nicht vom Eis nehmen, aber 6 Sekunden vor Schluss ein Time Out, das passt nicht
- Trotz allem hätte Chur eigentlich gewinnen müssen. Scheinbar hat der Puck auch ein zweites Mal die Linie überquert (Videoanalyse). Das hat aber niemand wirklich gesehen, kann ja passieren. Was aber nicht passieren darf, ist das Übersehen dieses glasklaren Handpasses in der Mittelzone. Es wäre zum Bully gekommen, und nicht zum Lysser Tor!

Neben dem Eis:

- Hat zwar gut begonnen mit Gratiseintritt, danke.
- Die Gastronomie klappt bei jedem 4.Ligisten besser!
- Dann der Aufstand wegen dem Banner! Da fällt irgendwann bei Spielmitte dem absolut mächtigsten Funktionär aus Lyss auf, dass dieses Banner ja ein Werbelogo überdeckt. Dieser Auftritt war an Freundlichkeit kaum zu überbieten, auch nicht von dem dazugeholten Krawattenträger. Überhaupt ein Wunder, dass da nicht noch der Dorfchef, oder gar ein Bundesrat seinen Salat dazugegeben hat.
- Dann noch der Auftritt von Spartak Lyss nach dem Schlusspfiff vor den Churer Fans.

Wenn ich zum Beispiel nach Seewen an ein Spiel gehe, dann fühle ich mich dort willkommen, in Lyss leider nicht!