Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Auch noch witzig...

...also abgesehen davon, dass ja eh jedes Team so viele EU Ausländer einsetzen könnte, wie es wollte kann man als Amateurteam auch nach Regelwerk tatsächlich einen EU-Ausländer einsetzen, wenn er dann 5 Jahre in der Schweiz gespielt hat. Glaube haben wohl auch noch nicht alle Sportchefs gelesen :-)

Aber zurück zu den Russen, ohne Status S sind diese nicht Spielberechtigt und wenn man da beim Bundesamt für Migration nachliest, ist dies für Russen so wohl nicht vorgesehen.


Das Ganze stinkt doch zum Himmel… gehört leider zum Schweizer Eishockey, da wird herum gebogen was es zu biegen gibt. Ein fürchterliches Bild von ganz oben bis ganz unten. Schade für die tolle Sportart.

Der Lüdi soll mal ins Misox fahren, vielleicht findet er dort auch noch was für uns mit speziellen Status… *Kopf schütteln*


Bearbeitet von rote Front (06/09/2022 06:16)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR