Ich lasse jetzt mal den Formstand, die Einstellung und die Anzahl Spieler vom EC Bregenzerwald weg und betrachte das Spiel unserer Helden!

Am dritten Tag eines Trainingscamps erwartete ich eine eher müde Equipe. Müde was die Spitzigkeit und nicht den Kampfwillen betrifft. Aber weit gefehlt. Die Khurer wirbelten während 60 Minuten auf dem Feld, als würden sie die Trainingseinheiten locker wegstecken können. Sie waren über das gesamte Spiel die klar bessere Mannschaft und haben sich den Sieg redlich verdient (egal auch wenns ein Vorbereitungsspiel ist).

Was sich bereits in den ersten beiden Vorbereitungsspielen gezeigt hat, bestätigt sich immer mehr. Die Spielweise hat ein klares System, die Handschrift des Trainergespanns ist zu erkennen. Geht ein Puck verloren wird sofort um die Rückeroberung gekämpft, was gegen die Alpenligler erstens bestens zu erkennen und zweitens äusserst erfolgreich war.

Auf dem Markt gibt es noch einige Spieler der Swiss League, die noch auf einen Vertrag in ihrer bisherigen Liga hoffen, die aber wohl keinen solchen mehr erhalten werden. Ich bin überzeugt, das noch ein bis zwei solcher Spieler den Weg nach Chur finden werden. Das Gerüst der Mannschaft steht aber aus meiner Sicht und diese wird uns im der kommenden Saison viel Freude bereiten.

Dass ich da nicht der Einzige bin, der dies so sieht zeigt auch der gestrige schöne Supportaufmarsch aus Khur.

Die MHL wird wohl zu Beginn eine grosse Wundertüte sein, auch die anderen Teams können von den noch Vertragslosen profitieren (einige machen es sogar mit dem S Schutzstatus!).

Noch ein Vorbereitungsspiel und dann hoffentlich das Erreichen der nächsten Cuprunde gegen den immer gleichen Gegner mit einem Horn und endlich ist er da, der Saisonstart. Der Start in eine hoffentlich erfolgreiche, spannende und tolle Saison!

Hopp Khur


Bearbeitet von Unterländer (28/08/2022 14:11)