Sodeli derberühmte Morgen danach.

Das Ausscheiden war durchaus enttäuschend für mich. Nicht die Tatsache, dass man gegen die USA ausgeschieden ist, das ist wahrlich keine Schande. Aber einmal mehr die Art und Weise des Ausscheidens.

Wobei soo überraschend wars dann auch wieder nicht. Schon in der Vorrunde haben wir des öfteren ein Drittel verpennt oder zumindest solala gespielt. Und Ausserzer in der Defensive kamen auch hin und wieder vor. Und, das macht mir am meisten Sorgen, die Goalies waren auch nur sehr mittelmässig.
Ich persönlich fand, dass insbesondere Genoni bis anhin an WMs eigentlich stets ein sehr solider Wert war. Aber dieses Jahr kam Genoni nicht auf Touren. Und von Aeschlimanns Flops beginnen wir gar nicht erst zu reden. Vielleicht hätte man trotzdem Berra bringen müssen? Ich fand ihn jetzt nicht deutlich schlechter als Genoni in der Vorrunde.

Das erste Tor war effektiv Pech/ bad puck bounce. Beim zweiten sahen sowohl Egli als auch Genoni ziemlich alt aus.

Das 2.Drittel war dann zumindest optisch durchaus ansprechend. Dazu kam ein Postenschuss, also durchaus auch ein Mü Pech. Aber auch da war ich nicht ganz so euphorisch wie Furrer im SRF. Sah ganz hübsch aus, sie brachten mehr Pucks aufs Goal. Aber gerade die Verteidiger (1x Kukan, 1xMoser) brachten aus hervorragenden Shooting spots die Scheibe nicht einmal aufs Tor. Und Swayman war gut, zweifellos. Aber viele Pucks waren auch nicht übertrieben gefährlich...

im dritten Drittel hat Quinn wohl seinem Team gesagt, man solle nicht allzu passiv werden. Und prompt schwanden die CH-Spielanteile wieder und die USA kam ziemlich ungefährdet zum Sieg.

Für die Amis wars wohl ein ziemlich "gäbiges" Spiel. Klar insbesondere das erste Tor war glücklich und spielte ihnen in die Hände, ich hatte aber nie das Gefühl, dass sie ans Limit mussten um dieses Spiel doch ziemlich safe nach Hause zu bringen. Es ist auch noch erwähnenswert, dass sie gefühlte 6 Mal das leere Tor verfehlt haben.

Und das ist auch das enttäuschende spätestens ab dem 3.Drittel war für mich klar: das können sie nicht mehr drehen.