Original geschrieben von: Slater73
Nur weil dich die CHL nicht interessiert, heisst das ja mal mit Sicherheit nicht, dass sie nichts über die Stärkeverhältnisse der Teams und Ligen aussagt. Die Ausrede mit der Motivation ist reiner Schwachsinn und hört man immer nur von Fanboys aber von keinem Trainer. Ausserdem wird wird die CHL auch nicht im Cupmodus gespielt, sondern in Gruppenspielen und Playoffs. Und gerade Zug oder der Z haben die letzten Jahre gezeigt, dass von der Dominanz, welche wir gerne hätten, null und nichts zu sehen ist! Von den Direktbegegnungen gegen schwedische oder auch finnische Teams gar nicht zu sprechen! Unser Liga hat im internationalen Vergleich leider an Qualität eingebüsst. Das gibt inzwischen ja sogar der Pausenclown Zaugg zu. Vielleicht wird's ja mit der Flut der Ausländer besser, allerdings mit Sicherheit auf Kosten unserer CH Spieler. Was sich z.B. aktuell bezüglich Torhüter abspielt ist gelinde gesagt ein Witz! Und wieder sind dann die Fanboys am Start und verteidigen solchen Schwachsinn auch noch!


woran das wohl liegt? die chl ist zu saisonbeginn und alle clubs planen auf die play-offs .. aber klar dass das den profis nicht einleuchtet wink
und klar ist das der club sagen muss man wolle die chl gewinnen .. sonst würde ja jeder nicht fanboy in die luft gehen .. und man könnte auch weniger umsatz generieren wink

ein starker del club mit 9 guten ausländern kann sehr wohl an gewissen tagen die schweizer mit 4 ausländern herausfordern .. ob sie eine serie gewinnen? ka .. und daraus zu schliessen das die deutschen besser sind als die schweizer ich weiss nicht ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.