Schön wie du es weiterhin versuchst. Und danke fürs siezen. Fühle ich mich schön alt. Aber weil du so freundlich bist, gibt es auch freundliche Antwort.
Du redest ja vom Hockey als Beruf. Keine Ahnung wieviele Spieler des EHC Hockey als Beruf bezeichnen könnnen. Viele werden es nicht sein. Aber für Hockey als Beruf gibt es einige Leistungskriterien. Diese mögen von unterschiedlichen Personen unterschiedlich interpretiert werden. Aber prinzipiell können alle Zuschauer eines Hockeyspiels diese Leistungen beurteilen. Wenn man dann so kritisiert wird, hat dies nichts mit Beleidigungen zu tun. Vor allem wenn diese Kritik noch durch die Statistik gestützt wird. Haltet man diese Kritik nicht aus, ist man vielleicht für diesen Beruf einfach auch nicht dazu gemacht. Je höher man steigt, desto mehr steigen die Erwartungen, die Medienpräsenz und so weiter.

Und was du vielleicht nicht verstehen kannst. Hockey ist für viele viel mehr als nur ein Beruf. Fan stecken unsummen Emotionen, Kreativität, Zeit, Liebe, Geld und Leidenschaft in einen Verein. Wenn man all dies als Spieler nicht respektiert und kein Interesse an den Zuschauern zeigt und den Steinbock nur als Beruf sieht, dann darf man halt keine Liebe erwarten und man wird nun am Sportlichen gemessen.
_________________________