2:4 in der Serie verloren.
6Spiele, 5 davon wurden von einer Mannschaft mit einem Tor Unterschied gewonnen.
3 davon wurden erst in der Verlängerung entschieden.
Eng war die Serie,aber doch ein Spiegelbild der gesamten Visper Saison.
Denn wer 4 von 6 Spielen verliert der hat es auch nicht verdient weiter zu kommen.
Seit 7Jahren verpasst man die Halbfinals. SIEBEN Jahre.

Die beiden Verteidiger Casserini und Alström haben keine Minute Playoff gespielt.

Die Ausländer Gestern sehr bemüht um Akzente zu setzten,um dann eben doch auf dem Eis zustehen als das Entscheidende Tor von Chaux gefallen ist,auch diese Tatsache ist kein Zufall.

Lory mit einer Starken Playoff Serie,an ihm hats bestimmt nicht gelegen.

Wobmann hat der Mannschaft leben eingehaucht,die Leistungssteigerung in den Playoffs war unverkennbar und mit Heldstab hat sich das defensiv verhalten auch verbessert.

Erneut stehen wichtige Personelle entscheide an.
Wer wird Trainer,wer wird Sportchef.
Was passiert mit Furrer,Ritz,Burgener,Brügger,Haas,Olausson,Klasen,ElAsaui und Co?
Wird man das budget nach dieser Desaster Saison wieder nach unten anpassen?
Während andere noch bis in den Mai hinein Spielen hat man in Visp ein weiteres Jahr genügend Zeit sich diesen Fragen zu stellen.

Einer der wenigen Lichtblicke in der Saison 21/22 war sicher Chirajev und das die Derbie Bilanz mit 4 Siegen in 5Spielen positiv ausgefallen ist.
Ansonsten eine weitere Saison zum vergessen mit dem 6.Quali Platz und dem ausscheiden in den Viertelfinals wurden die gesetzten Ziele nicht annähernd erreicht.