Ich glaube die Arbeitsrate in der NLB für einen guten Spieler/Ausländer ist meist immens höher als in der NLA. Er muss nicht nur Tore und Assists erzielen, sondern sich das oft auch selber erarbeiten und das Team anführen. Zudem wird Klasen natürlich immer extra zugestellt, was in der NLB eher gelingen maf. In der NLA hat es dann halt 2-3 andere welche die Show übernehmen würden, wenn das Verhindern nur auf einen Top-Mann ausgellegt ist. Sprich es gibt automatisch mehr Freiheiten.

Zudem fällt es schon auf, dass die NLA die NLB oft unterschätzt und es ein Wenig ruppiger/unkontrollierter zu und her geht, was einem Klasen/Olausson vielleicht eher nicht entgegen kommt bzw. doch eine gewisse Angewöhnung braucht. Schlecht sind sie ja nicht, sie dominieren nur nicht wie man hätte erwarten können.