Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: droopy
Klasen ist 36 und Olausson ist 35,


Riskieren wir doch mal einen Blick eine Liga Höher.

Unter den Top 6 Skorer sind mit Winnik (37) Cervenka(36) Arcobello (34) und Dido (34) 4Spieler die etwa gleich Alt sind wie Klasen und Olausson.
Es sollte also auch in diesem Biblischen alter von 35/36 in der NLB noch möglich sein auf dem Eis aufzufallen. grin


Aber die Rollen der Ausländer in der NLB und der NLA sind nicht die gleichen. In der NLB gibt es nur 2 Ausländer und diese sollten die Tore möglichst gleich alle selber schiessen oder zumindest das Spiel der Mannschaft zum grössten Teil "orchestrieren".

In der NLA ist die Verantwortung auf mehr als 2 Schultern verteilt und es genügt meistens mit einem Schuss von der blauen Linie oder einem guten Pass zu den Toren beizutragen. Die aufgezählten Spieler glänzen auch eher durch wenige entscheidende Aktionen als durch permanentes Druck ausüben auf dem Eis.