Ich frage mich immer was man davon hat solche Partnerschaften gross rauszuposaunen? Das gibt jeeeedes Mal Zündstoff, handkehrum wenn plötzlich Spieler WX vom Club YZ kommt schreit keine Katze danach (insbesondere wenn er dann auch noch sportlich einschlägt).

Das Übel sind mehr diese B Lizenzen. Können denn Spieler, Agenten und Clubs nicht auf eine Saison hin entscheiden welches Team das Beste für ihn ist und nach der Saison wird Bilanz gezogen und definiert, wohin der Weg gehen könnte.

Mitte Saison ein kurzes Transferfenster mit max. 2 Transfermöglichkeiten pro Club. Und wenn das Kader dann mal trotzdem knapp wird, müssen dann halt die eigenen Junioren in die Hosen. Dann würde man auch der immer propagierten Juniorenförderung gerecht werden.

Aber manchmal hat man das Gefühl, das Eishockey sei Raketenwissenschaft....
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal