@Exil:
Wir haben dabei aber nicht wirklich dieselben Wunschzettel.

Sportchef:
Wir brauchen keinen Sportchef nur damit wir einen haben. Wir benötigen die Meinung des Trainers und einer Sportkommission, welche die Transfers dann diskutieren und zustimmen oder dann ablehnen. Es bringt nichts, wenn der Sportchef gute Spieler zusammenkauft, aber die nicht in das System des Trainers passen. Das haben wir die letzten Jahre zu genüge getan!

Coach:
Wenn wir Mair verpflichten, dann gute Nacht. Das meine ich keineswegs respektlos. Ich bewundere, was er mit dem Budget und den Spielern von Thurgau erreicht. Ein guter Trainer funktioniert jedoch nicht an jedem Ort und in Visp wäre das wieder ein Trainer, welcher überhaupt nicht zu den Spielern passt. Der hat in Thurgau Schränke im Gegensatz zu unseren Verteidigern und das defensive Spiel gefällt mir überhaupt nicht. Ich gewinne lieber einen Match 7:5 anstatt 2:0. Spektakel anstatt Trostlosigkeit. Wir brauchen endlich einen Trainer der zu den Spielern passt und nicht immer Systemtrainer und dann "Freigeistler" als Topspieler verpflichten.

Söldner:
Auch hier muss ich dir leider Widersprechen. Ich will keine einsatzzeigenden und motivierte Ausländer. Ich will Ausländer die treffen und Assists geben und unter den Top 4 der Liga sind. Sind sie dann noch motiviert, dann umso besser. Ich will Ausländer, die man erkennt, weil sie die besten Spieler auf dem Platz sind und nicht, weil sie eine gelbe Zitrone auf dem Kopf tragen. Übrigens, viel einfacher kann man es den Visper Verantwortlichen eigentlich nicht machen. Es gibt da einen gewissen Spieler, der in den letzten vier Play-Off Partien ziemlich viele Skorerpunkte gesammelt hat, Bullys gewonnen hat und auch sonst sehr aufgefallen ist. Übrigens tut man meines Erachtens Klasen ein wenig unrecht. Klasen ist kein schlechter Ausländer - er ist nur kein NLB-Ausländer. In der NLA würde der viel mehr bewirken als hier. Daher würde ich es auch gut finden, wenn man das Missverständnis auflösen würde.

Goalies:
Wenn wir etwas in Visp nicht haben, dann ist es ein Goalie-Problem. Lory spielt auf einem sehr hohen Niveau und wäre er etwas Grösser, dann wäre er wohl nicht mehr in der NLB. Ja das zweite Tor gegen Tschaux war unglücklich, aber wenn man gesehen hat wie viele tolle Paraden er in den Playoffs gezeigt hat, dann kann man ihn sicherlich nicht dafür verantwortlich machen, dass wir momentan 3:1 zurückliegen. Ich würde auch mit Matteo verlängern. Seine Statistiken sind gut, er ist mit seinen 190cm ein Torhüter der "neuen" Generation, hat dieses Jahr auch sehr, sehr gute Partien gespielt. Ihm fehlt noch ab und zu die Konstanz, aber er ist erst 23 und die Torhüter kommen immer etwas später in fahrt. Bis Lory aufhört, ist Matteo bereit.

@Walo1966:
Ja wir haben sehr gute Einzelspieler, jedoch die letzten Jahre das "Pech" gehabt, dass wir nicht den Trainer/Sportchef hatten, die zu diesen Spielern passen. Wirklich gut waren wir übrigens schon lange nicht mehr. Ja wir haben zwei Meistertitel geholt, doch auch da waren wir in der Quali nicht wirklich vorne dabei. Wir haben die Titel, welche ich natürlich gerne nehme, nur gewonnen, weil sowohl Müller und auch Schoder damals die Playoffs ihres Lebens gespielt haben. Der letzte und ich glaube einzige Qualisieg seit dem Wiederaufstieg haben wir 2009 oder 2010 geholt. Du siehst, es ist schon ein Momentchen her. Die Halle ist top und was die Zuschauer angeht, naja bei uns herrscht oft eine Stimmung wie in der Kirche. Es fehlt die Fan-Basis, welche die Spieler nach vorne peitscht, welche Stimmung macht und die Mannschaft unterstützt, wenn es einmal nicht so läuft. In Visp gibt es ein ultrakritisches Publikum und der Funke muss von der Mannschaft auf das Publikum springen und nicht umgekehrt.