Merkt Ihr es … ? Ja dies nennt man Emotionen. Schön dass es diese in diesem Forum doch noch gibt. Zu einem lebenden Verein und dessen Fan Gemeinschaft gehören genau solche Gefühle wie hadern, unsicher sein, Stolz aber auch grosse Freude. Nun scheint mir kommt im Moment die Kategorie unsicher sein zum tragen. Ja es ist ein auch von mir noch nie erlebter Kahlschlag. Völlig unerwartet müssen wir uns jetzt von Spielern verabschieden, mit denen auch ich nicht gerechnet habe dass sie 22 / 23 nicht mehr in der 1.Mannschaft spielen. Ja dies nennt man definitiv einen Umbruch. Für mich persönlich die einzig richtige Entscheidung um sportlich vorwärts zu kommen, auch wenn dies jetzt, heute noch fast eher einem Schock gleicht. Ja genau, auch mich hat dies einen Moment herumgeworfen zu lesen dass innerhalb der letzten knapp acht Tage +/- 15, 16 Spieler weg sind . Nehmt die Veränderung an liebe EHC Fans da draussen, mag es auch im Moment verständlicherweise noch eine schwierige Akzeptanz zu haben, wird die Zukunft dem Vorstand, Trainer und dem ganzen Staff recht geben. Fan , Anhänger eines Vereins zu sein heisst vielmals auch nicht verstanden zu werden. Egal wie gross ein solcher Verein und seine Anhängerschaft ist, es gibt immer verschiedene Meinungen über das Tun oder lassen eines Vorstands. Selbstverständlich kann ein jeder seine eigene Meinung zu Entscheiden haben, aber schlussendlich leben wir als Fans, Trainer und Spieler nur eins und dass ist der EHC Chur. Wie oben schon erwähnt scheint es nur mit der EHC Identifikation NICHT zu funktionieren. Also versuchen wir es jetzt , ja am Anfang bestimmt mit weniger Identifikation dafür hoffentlich mit viel mehr Erfolg. Denn sind wir ehrlich, das was die letzten fünf Jahre mit einer Ausnahme abgegangen ist macht definitiv auch keine Freude.

Allen kann man es verständlicherweise nicht recht machen. Aber alle können das neue annehmen und eine Chance geben. Denn nur ein Verein der auch Erfolg hat macht schlussendlich allen Spass. Fans, Trainer und Spieler, bilden wir eine Einheit und packen es gemeinsam an. HOPP Khur!