Aus Lugano kamen seinerzeit Stanley Cup-Sieger Di Pietro und Aebischer… Was kam von den Gelben…? Es ist ein schlechter Witz Farmteam zu sein. oder Zulieferer. Siehe GC. Das macht einen Verein kaputt. Oder Lausanne Sport. Oder oder oder… Umgekehrt „leben“ Vereine wie RWE oder all die anderen „grossen“ Vereine, die auch schon bessere Tage gesehen haben in ihren Städten weiter. Auch wenn man als Fan leidet. Aber man leidet für einen eigenständigen Verein statt am Gängelband danhinzusiechen… Der EHC soll sein Ziel formulieren und dann alles danach ausrichten. Ist doch nicht so schwer… Wenn das Ziel NLB ist, dann ist auch klar, dass der Weg eher dahin führt zuerst für sich zu schauen… Wenn das Ziel ist, dass die Gelben weiterhin NLA spielen sollen mit Bündnern im Kader, dann schaufelt man denen halt jeweils die Jahrgangsbesten in den Allerwertesten. Man kann nicht alles haben. Deswegen: Ziel formulieren und voller Schub dahin - und wer dann nicht ins Konzept passt muss aussortiert werden. Oder geht von selber. Eigentlich simpel. Dafür braucht es keine McKinsey-Studie von Chaux-des-fonds… Hat der EHC Chur ein Ziel? Falls ja, dann wär ich froh, es zu kennen und dann kann man die Entwicklung daran beurteilen. Und ich mein nicht das sportliche Ziel.


Bearbeitet von Rickbert Haase (13/03/2022 18:44)
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!