Visp hat dieses Jahr bis auf die 2 MSL-Spieler Currit (1 Spiel) und Wyss (2 Spiele) konsequent auf B-Lizenen verzichtet, was ich grundsätzlich gut finde! Darum kann ich mir kaum vorstellen das da noch etwas kommen wird. Obwohl ich es mir manchmal gewünscht hätte 1-2 Verteidiger zu holen.

Ich finde dieses B-Lizenz Geschiebe sowieso zum Kotzen und es sollte meiner Meinung nach nur für U20 Spieler erlaubt sein.

Aber es ist anscheinend in Mode gekommen das eigene Kader möglichst schlank zu halten und dann mit B-Lizenzler aufzufüllen. Selbst arrivierte Mannschaften wie Kloten und Olten machen bei diesem Geschiebe munter mit. Nicht zu Reden von ChdF, Langenthal und Siders.

Bezüglich dem weiteren Saisonverlauf denke ich werden die nächsten 2 Spiele gegen Thurgau und ChdF zeigen in welche Richtung es gehen wird.