In dieser Saison bekommst man vermutlich keinen Top-Goalie mehr. Der letzte hat CdF mit Östlund geholt. Natürlich wäre es vielleicht möglich, dass Ajoie den Wolf verleiht. Der dürfte dann aber eher bei Kloten landen. Die verpflichten im Augenblick alles was NL spielt oder gespielt hat.

Ich hoffe noch immer, dass wenigstens für nächste Saison Bader bei uns landet und nicht bei Ajoie Backup wird. Bader finde ich einen der unterschätzten Goalies in der NL. Hätte ich bei Langnau etwas zu sagen, dann wäre nicht Boltshauser sondern Bader geholt worden. Aber ich muss ja nicht alles verstehen. Hoffentlich ist man bei uns schlauer.

Was sicher möglich ist, diese Saison noch einen ausgezeichneten Coach zu engagieren.
Nicht weniger spannend wird die Sache mit dem Sportchef. Holt man da tatsächlich erst im März einen an Board? Dann sind sämtliche wichtigen Verträge für Saison 22/23 unterzeichnet und der Sportchef müsste damit leben, was Séb und Co. geholt haben.
Im Hintergrund wird da ganz sicher schon mehr laufen. Schade bohren unsere Medien (WB, Nouvelliste, Kanal 9 usw.) nicht mehr nach. Das würde ich mir schon sehr oft wünschen. Es ist einfach viel zu ruhig bei uns. cry
Keller Andy verlässt Burgdorf nach drei Jahren. - siehe hier -
Die ganze Sache wurde im Januar bekannt und deshalb bringe ich ihn auch ins Spiel. Andy ist kein Unbekannter im Oberwallis. Bestens vernetzt in der Eishockey-Schweiz. Er ist als Polizist und ex Eishockey-Profi extrem willensstark und kann auf den Tisch hauen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Auch ist er erst 50ig! Eigentlich ein perfekter Sportchef?
Selbstverständlich reine Spekulation von mir und soll die Diskussion im Forum etwas anregen.