Original geschrieben von: funnyman
Gerd als Sportchef warum nicht. ‘Einheimischer als Trainer seh ich nicht…..war nie erfolgreich…wenn dann ein Fremder, wenn Ausländer, dann US oder CA


Ich kann dir da nicht ganz zustimmen. Oft habe ich mich über ihn damals aufgeregt, dennoch ist Bruno Zenhäusern (übrigens der Onkel von Gerd) in der neueren Geschichte des Vereins, als Einheimischer ebenfalls erfolgreich gewesen. So hat er den Aufstieg in die NLB geschafft. Wobmann kann die Spieler sicherlich ausgezeichnet motivieren und Erfolg haben bis ende Saison. Man kann dann für nächste Saison einen neuen Mann an der Bande verpflichten und Wobmann kümmert sich wieder um die Junioren. Die Frage hier ist halt, ob er beides unter einen Hut bringt. Aufstieg Junioren in die Elite und NL Aufstieg? Da stelle ich halt ein grosses Fragezeichen dahinter, ob das langfristig möglich ist.
Wichtiger wäre halt schon einen dritten Söldner und die eine oder andere Verstärkung aus den NL. Hat es doch dort Teams die bald B-Lizenzen abgeben werden. Ob da alles finanziell möglich ist? Schwierig befürchte ich.

Bin mir sicher, mit Gerd als Sportchef würde der Erfolg rasch beim EHC Visp einkehren. Man müsste ihn einfach sofort in die Entscheidungen einbinden, damit er bereits für die neue Saison planen kann.