Holla die Waldfee!!! Endlich sind Aegerter und Hanberg weg! kann eigentlich nur besser werden. Endlich hat Visp den überforderten und schwachen Sportchef Aegerter rausgeworfen, wurde höchste Zeit, dass dessen "gewurstel" ohne Plan/Konzept endlich endet. Viel erreicht hat der Aegerter als Sportchef nicht, seine Bilanz ist doch recht negativ. und bei ihm konnte man(oder zumindest ich) keinen plan/strategie sehen, da wurde einfach mal ausprobiert und rumgewurstelt und ohne (langfristigen) plan/konzept etc. und wieso man mit dem meistüberbewerteten NLB-Trainer Hanberg überhaupt verpflichtet hat, war ein weiterer Fehler von Aegerter, aber hauptsache grosse Namen und so. Hanberg finde ich einfach eineen durchschnittscoach, zu schwach für die nlb und nur weil der bei Langenthal meister wurde, heisst noch lange nicht dass er ein guter Trainer ist. Langenthal wäre damals mit JEDEM anderen Trainer auch Meister geworden, das lag nicht an Hanberg, man wurde nicht dank, sondern trotz Hanberger Meister. zurück zu Visp. in visp haben eigentlich praktisch nur Kanadische Bandengeneräle erfolgreich funktioniert, mit nordischen " Schlaftabletten" hatte man bislang nie erfolg, dies sollte man auch in der Auswahl für einen neuen Trainer sicher mal im Hinterkopf haben. und das hochgelobte ausländische Schwedische Oldie-Duo müsste man eigentlich auch endlich in die Wüste schicken, aber die beiden will eh keiner mehr haben. Bin sehr gespannt, wer neuer Sportchef wird. Als neuer Trainer könnte evtl. bspw. ein Dany Gelinas ein Kandidat sein ,der hat aus wenigen Mitteln sehr viel herausgeholt. Wenn man jetzt aber Sarault holen würde, wäre dies ein Riesenwitz. Nein, nicht wegen Sarault, aber man wollte ja ihn nicht haben bzw. verlängern. Jetzt braucht man den auch nicht zu holen, nur weil ein anderes Team angeblich an ihm interessiert ist. Die Sportchefposition gilt es mal evtl. einen etwas jüngeren zu holen ohne grosse Namen, muss nicht unbedingt schlechter laufen als einen wie bsp. aegerter mit "grossen" Namen. man draf gesapannt sein, er in Visp dann Sportchef und ab nächster Saison Trainer wird.