das beispiel visp diese saison bestätigt einmal mehr die tatsache, das sogenannte mediale ausgerufene "Transfersieger" nicht automatisch etwas gewinnen, sondern meistens Probleme haben und meistens nur enttäuschen und sportlich den erwartungen weit hinterher sind. mit dem etikett "Transfersieger" hat noch NIE ein team jeh etwas gewonnen, das ist halt ein Fakt und Spielernamen sollten auch nicht überbewertet werden. wird aber leider in der Schweiz viel zu oft gemacht, meine dies allgemein und nicht nur auf Visp bezogen. Im schweizer Eishockey hängt man schon in krankhafter manier viel zu sehr an den Namen und hat fälschlicherweise zu grosse verlustangst, statt auf leistung zu setzten. egal, zurück zu visp: wieso visp so auf ein schwedisches-ausländer-oldie-duo setzte, konnte ich eh nicht nachvollziehen. die beiden superschweden haben ihre beste zeit schon längst hinter sich und ihren zenit schon längst überschritten. und wenn der super-klasen immer noch meint, er sei der beste und könne noch locker in der nla mithalten, ja dann soll er das denken, aber es stimmt sicher nicht mehr und entspricht auch nicht der realität. und klasen hat sowieso noch NIE einen Meistertitel gewonnen oder sonst irgendwas. skorermässig war er meistens gut, aber in den playoffs dann stehts abgemeldet und ohne entscheidenden einfluss. wird auch diese saison nicht anders sein. und das der meister-trainer hanberg in visp nicht funktioniert, erstaunt mich überhaupt nicht. hanberg ist der meistüberbewertete nlb-trainer. langenthal wurde trotz ihm meister und nicht dank ihm. wenn visp erfolg haben will, dann müsste man den trainer per sofort entlassen sowie auch den sportchef, der keinen guten job macht. nur auf grosse namen setzen, funktioniert (zum glück) nicht, aber das ist ja nicht neu. und auch das schwedische oldie-duo müsste man weg schicken, aber die will eh kein anderer klub übernehmen, das ist halt auch ein problem. denke aber nicht, dass es vorerst zum trainerwechsel kommt. aber viele niederlagen kann sich hanberg sicher nicht mehr leisten! man darf gespannt sein, wie es da weitergeht und ob und wann es evrtl. einen Trainerwechsel oder sonstige wechsel gibt.