Auch mit einem anderen Trainer wird das schwierig. Die Verteidigung spielt keinen brauchbaren Pass und Tore erzielen die eh nicht. Eine riesen Lücke jeweils zwischen Sturm und Verteidiger. Keine homogene Mannschaft auf dem Eis. Klar das hat mit dem Trainer zu tun, aber die Spieler müssen schon auch wollen. Olausson sehr schwach, ist leider nicht geeignet um Spiele im Alleingang zu entscheiden. Sicher ein sicherer NLA Stürmer mit wenig Fehlern. In der NLB benötigt es aber andere Werte. Klasen ist mit dem Kopf bei seiner Familie im Tessin? Bekommt der zuviel Frei? Der wurde geholt um zu zaubern. Ich sehe da leider aktuell wenig. Ritz im Tor ist leider viel zu langsam. Arbeitet der nicht an der Schnelligkeit? So wird er leider nie ein brauchbarer NLB-Goali. Diverse Spieler wie Merola usw. haben anscheinend die Freude am Eishockey verloren.
Bin mir wirklich nicht sicher, ob da ein neuer Trainer etwas bewirken kann? Vielleicht liegt es wirklich an den Strukturen die der Verein den Spielern bietet? Vermutlich jeder Spieler, bis auf Chiriaev, wird nach seinem Wechsel zu uns schwächer anstatt besser. Das ist leider nicht erst diese Saison so. An was liegt das?

Volken der meiner Meinung nach einen tollen Job macht ist nicht zu beneiden.