Für mich ist der EHC resultatmässig dort angekommen, wo ich ihn vor der Saison eingeschätzt habe. Schnörkelloses Spiel gegen vorne, riesiger Einsatzwille, Teamgeist und erfreuliche Schlussresultate mit stetigem Punktewachstum. Aber auch mit meinem stetigen Optimismus weiss ich, dass auch jetzt die eine oder andere Niederlage auf uns zukommen wird. Das Khur die Playoffs erreicht steht für mich gar nicht zur Diskussion. Positives Denken eben.

Die 450-500 Zuschauer, die jedesmal ins Stadion kommen, um die mache ich mir keine Sorgen. Die stehen in guten wie auch schlechten Zeiten hinter dem EHC. Hoffen wir doch, dass sich die Erfolgsserie herumspricht und der eine oder andere zurück ins TDS pilgert. Die 1000 sollte doch auch ohne Derby zu knacken sein.

Jetzt stehen uns ganz geile Eishockeywochen bevor. Dübi ist immer eine Reise wert und dann mal ein Sonntagsspiel in Chur. Der Dezember bringt uns einige Eishockeykost: Auswärtsspiel in Martigny und eine Woche darauf mit dem BerninaExpress-Sonderzug?? nach Poschiavo. Am Morgen zuerst noch das Spiel Kazachstan : Schweiz an der Universade in Zug mit unseren Cracks und dann folgt schon bald das zweite Derby.

Tags darauf für zwei Tage NaturEnergie Challange der Nationalmannschaft in Visp und gleich am Samstag Auswärtsspiel in Huttu.

Brauchen wir die beiden obersten Ligen überhaupt?? Solange wir Khurer dort nicht mitmischen sind wir mit bester Hockeykost auch ausserhalb der beiden Ligen bedient.

EHC for ever!!


Bearbeitet von Unterländer (21/11/2021 10:46)