Der Sieg gegen Sierre hat gut getan, dem Team und auch uns Fans. Er ist aber praktisch wertlos, wenn am Samstag nicht weitere 3 Punkte dazu kommen. Der SCL liegt derzeit mit 22 Punkten auf Tabellenrang 8, mit 9 Punkten Vorsprung auf Rang 9. Ebenfalls 9 Punkte beträgt der Rückstand auf Rang 3, was zeigt, dass die 'mittleren' Teams sehr nahe beieinander sind. Die Academy hingegen liegt auf dem letzten Platz mit 9 Punkten. Die Zahl 9 ist sehr häufig vertreten, was vermuten lässt, dass es am Samstag auch 9 Tore geben wird. Wie sie sich auf die beiden Teams verteilen, werden wir sehen, aber ich hoffe doch auf einen klaren Sieg.
Aber ACHTUNG: Die Academy hatte bis vor 3 Runden sämtliche Spiele verloren und nur gerade 3 mickrige Punkte gesammelt, aber die letzten 2 Partien gegen Chaux und Visp beide gewonnen!
Man darf also gespannt sein, was uns da für ein Gegner erwartet.