Ein Überragendes erstes Drittel war der Grundstein zum 4:1 Sieg gegen Siders.
Das Spiel war im Grunde genommen nach 10Sekunden entschieden als Visp das erste mal durch Klasen getroffen hat.
Am ende des Drittels hiess es 4:0.
Im Zweiten Drittel ist Siders immer besser ins Spiel gekommen und die logische Folge war dann das 4:1.
Man soll auch nicht verschweigen das Siders mehr vom Spiel hatte,32 zu 36 Abschlüsse stehen auf Sideser Seite.
Wirklich Angst das Visp das Spiel aber noch aus der Hand geben wird brauchte man dann doch nicht zu haben. Zu Harmlos die Abschlüsse.

Das Highlight des letzten Drittels war das Beauregard nach seinem Zusammenstoß wieder auflaufen konnte. Super das er sich nicht ernsthaft verletzt hat.

Aus Visper Sicht ein Toller Hockeyabend.
Die Halle Ausverkauft,Live Musik im Vorfeld,Gratis Raclette für alle,Guggenmusik als Pausen Unterhaltung und ein 4:1 Derbysieg.

Visp braucht sich aber auch nichts auf den Sieg einzubilden,ganz so klar wie das Resultat erscheint war das Spiel dann doch nicht.