Ich war am Samstag in der LONZA Arena und habe auch über die offizelle Zuschauerzahl gestaunt. Wenn jedoch in dieser Halle 2'000 Zuschauer anwesend sind, wirkt dies aufgrund der Grösse sehr leer.
Ich weiss auch nicht, ob das offizielle Fassungsvermögen jemals kommuniziert wurde. Im Schutzkonzept zu Covid steht: "Der ganze Stehplatzbereich wird zu Sitzplätzen umfunktioniert. Zusätzlich werden aus nicht genutzte Flächen Sitzplätzen erstellt. Damit erreicht die Lonza Arena eine neue Sitzkapazität von 4’084." Quelle: https://www.sihf.ch/media/19482/schutzkonzept-visp.pdf

Kann mir fast nicht vorstellen, dass dies bei einer Normalen auslastung mit Stehplätzen nur eine Kapazität von 5000-5500 ergibt.

Seis drum, auch andere Clubs kämpfen mit tiefen Zahlen. In La-Chaux-de-Fonds, Olten, Siders waren am ersten Spieltag auch nur rund 1500 Zuschauer anwesend, in Ajoie nur gut 3000. Hier noch der Bericht von Klaus, welcher dieses Phänomen thematisiert: https://www.watson.ch/sport/eismeister%2...er-zahl-zurueck

Kann mich Rick nur anschliessen, der EHC ist nach fast einem erfolglosen Jahrzehnt in der Bringschuld. Spielen sie attraktives Hockey und an der Spitze mit, dann kommen die Leute von selbst.

Heute ein Sieg in Siders wäre ein guter Start. smile

Hopp Visp