Gerücht:

4. SCB-Ausländer ist ein NHL-Schwede!
Bern holt als 4. Ausländer den NHL-Schweden Mattias Janmark. Janmark wurde in der letzten Saison von Chicago nach Vegas getradet, aber wurde in der Casino-Hochburg und Glücksspielstadt nicht glücklich. Nun wechselt der 28 Jährige Center, der auch als Flügel einsetzbar ist, mit einem 3 Jahresvertrag nach Bern. Janmark gilt als ersklassiger Center und Flügel mit klasse Übersicht und gilt als sehr schneller Spielmacher. Kommt noch ein weiterer Schwede? Sehr gut möglich! Denn Bern ist mit Dustin Jeffrey nur bedingt zufrieden. Trotz Vertrag noch für diese Saison gültig, zeichnet sich nun eine Lösung ab. Jeffrey wird wohl in die DEL wechseln. Dafür dürfte höchstwahrscheinlich der SCB einen weiteren Schweden begrüssen. Aus der KHL soll der Schwedische Strümer Mario Kempe in die Hauptstadt ziehen. Kempe dürfte in Bern einen 2 Jahresvertrag erhalten. Mario ist der ältere Bruder von NHL-Star Adrian Kempe.