Original geschrieben von: gismo
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das unsere Finanzen so viel schlechter sein sollen als die von HCT oder Winti


Doch, genau das ist leider das Problem. Der SCL muss zurzeit finanziell enorm unten durch. Mit Schöni fiel auf einen Schlag eine Mio weg! Danach kam mit dem Stadiongeleier und der fehlenden Aussicht auf ein neues Stadion die erste grosse Abgangswelle von mittleren Sponsoren.
Corona traf dann die kleinen KMU's besonders hart. Und der SCL war im Sponsoring mit kleinen KMU's immer sehr breit aufgestellt.

In normalen Zeiten und dem alten Stadion ist dies sogar vorteilhaft. So war eine Breite vorhanden, welche Abgänge von Sponsoren zuliess. Zudem wollen diese kleinen KMU's in und um Langenthal werben, benötigen keine Luxuslogen für Kundenkontakte und Meetings. Doch Corona zwang diese KMU's zum sparen. Und als erstes fährst du dein Sponsoring runter, was leider den SCL nun äusserst hart trifft...

Wir hatten letzt Saison eines der tiefsten Budgets in der NLB! Dieses Budget wird nun noch einmal runtergefahren, gerüchteweise auf ca. 2 MIO!