Aus den ehcfans.ch news

.........
Im Kern der Diskussionen stand die Ausbildung von jungen Spielern und die Wichtigkeit talentierten jungen Spielern im Alter vom 18 oder 19 Jahren Spielmöglichkeiten im Erwachsenen-Eishockey in einer professionell geführten und starken Liga zu geben. Die Spieler sollen sich so entwickeln und wichtige Erfahrungen sammeln können. Die Clubs der MSL sind bereit, diese jungen Spieler zu begleiten und mit deren Stammclubs proaktiv zusammenzuarbeiten, um den Ausbildungspfad so zu verbessern.

Bekenntnis zur Erhaltung der Ligagrösse von 12 Teams
Zusammenarbeit mit den Profiligen NL + SL / Durchlässigkeit der Partnerclubs ...............


Was wurde wohl hier wieder verbrochen. ich glaube die clubs ( traurigerweise wohl auch unserer) hat den schuss vor den bug der sportfans mit der ligareform und im übertragenen sinne aus der championsleague reform. Die leute haben keine lust auf inszeniertes theater und pseudo wettkämpfe.

hier wird durch die hintertüre die aufnahme von den seelenlosen farmteams und pseudo "partnerteams" vorbereitet und wir machen das ganze auch noch mit. unglaublich sowas. die liga hätte die chance sich als eigenständige amateurliga zu vermarkten, aber nein man macht als erstes den bückling vor den a vereinen.

es mag ja gut und recht sein das man junge spieler für den professionellen sport vorbereiten will (was ja per definition eigentlich nicht der auftrag einer amateurliga ist, sondern der elite, aber nun gut). nur braucht es dazu keinen "stammklub" der hier noch was mitreden muss. Entweder ist ein spieler teil des vereins oder dann eben nicht, er kann ja selber entscheiden was für seine entwicklung das beste ist.
kotz mich gerade echt wieder mal an das wir hier nicht endlich klare kante zeigen wie es zum teil das b gemacht hat.

Nein zu Farmteams, nein zu irgendwelchen Abhängikeiten zum A. Sie haben den alleingang gewählt sollen sie nun schauen wo sie bleiben. Alle die solchen quatsch unterstützen sollen sich schleunigst verpi*ssen.
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!